Prinzessin ohne Papa

Standard

Als kleines Kind sprach ich meinen Namen so undeutlich aus, Du hörtest – nach meiner Benennung – sunshine raus.
Und zusammen gingen wir durch die Welt … ob singend, tanzend oder lachend.
Von Dir lernte ich viel, wie viele Fundamente Du gelegt hast, das begreif nicht mal ich, niemand eigentlich.
Englisch hast du mit mir gesprochen und gesungen, Deine Kinderlieder wurden meine, Nase an Nase haben wir uns Gute Nacht gesagt, nachdem Du mir Geschichten erzählt hattest
Einen Gute-Nacht-Song hast Du mir gedichtet und vorgesungen bis ich tief schlief
Mit Deinen Kameras bist Du mir jeden Schritt gefolgt, um nie zu vergessen, dass Du mein Papa warst und ich Deine Prinzessin

Und heute …

Heute haut keiner mehr mir englische Sätze hinterher …
Und ich erinnere mich nicht mehr, wann Du das letzte Lied gesungen hast für mich… Ich weiß nicht mal mehr, was unser letztes Gespräch war vor dem letzten Abschied… Damals wusste ich ja nicht, dass es bei diesem letzten Mal blieb…

Und Nun …

Steh ich allein da… zwar hab ich einen Prinzen, aber keinen Papa
Niemand wird diese Stelle ersetzen und ich werd wohl nur noch den Erinnerungen in meinen Gedanken schätzen können.

-Lane

Advertisements

About SunshineLifeLane

Hm...was gibt's über mich zu sagen? Ich bin Lane. ..Jetzt kommt die Frage.."Ist das wirklich Dein Name?!" Jep. Lane is my name. Mein ganzer Name ist ein bisschen länger... aber ich denke, Lane reicht vollkommen. & mehr Info über mich... wer auch immer das hier schon liest... wird evtl. noch kommen, je nachdem wie mein Blog so vorangeht... aber bis jetzt reicht's für Dich zu wissen, dass ich einfach nur Lane bin. :)

2 responses »

  1. Deine Zeilen berühren mich sehr. Zumal ich selber vor knapp einem Jahr Papa geworden bin. Manchmal denke ich: das, was uns am meisten glücklich im Leben macht und uns am meisten bedeutet ist auch das, was am zerbrechlichsten und am wenigsten verfügbar ist. Wie kostbar ist eines jeden Menschen Leben und wie sehr hängt es doch oder gerade an einem Faden aus Seide?!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s